Über uns

Österreichs bestes XXL Restaurant die Leopoldauer Alm erstrahlt in neuem Glanz!

„Griass Eich de Madln, servas de Buam“ in der schönsten Alm Wiens!

Floridsdorf feiert sein 110 Jähriges Jubiläum und was wäre dieser wunderschöne Bezirk ohne seine traditionsreiche XXL Leopoldauer Alm auf der Wagramerstrasse 205!?

Der Fünfmalige „Beliebteste Wirt von Wien“ (2010, 2011, 2013, 2014, 2015) ist in Floridsdorf beheimatet und zählt seit nunmehr 20 Jahren zu den Kulinarischen Top Treffpunkten Wiens!
Das mehrfach ausgezeichnete Gastronomie Betrieb der Familie Pircher wurde 2014/15 komplett umgebaut und modernisiert. Von der Küche, über die WC Anlagen mit eigenem behinderten gerechten WC, bis hin zur urigen Bar blieb kein Stein auf dem anderen stehen und die Leopoldauer Alm präsentiert sich für die Zukunft schöner, größer und strahlender denn je ! Stolz präsentiert Familie Pircher die neue Leopoldauer Alm die nun mit 200 Sitzplätzen im Innenbereich so wie 90 Sitzplätzen im wunderschönen neu Überdachten Biergarten als auch in unserem wunderschönen Brunnengarten im hinteren Bereich der Alm. Das ganze Projekt wurde mit einer Nagelneuen Lüftungsanlage versehen auch die Küche wurde vergrößert und auf den modernsten Standart gebracht, ja sogar das komplette Dach wurde neu gedeckt und mit einem neuen Dachstuhl versehen! Ernst Pircher der Senior Chef im Interview: „Endlich haben wir genug Platz um große Events, Firmenfeiern, Hochzeiten und große Geburtstagsfeiern zu organisieren, die Alm war früher viel zu klein dieses Manko gehört jetzt der Vergangenheit an“. So haben wir uns mit dem neuen "Alm Stadel" für 60 Personen einen langersehnten Wunsch erfüllt damit unsere Gäste genug Platz für Ihre Feste haben.

Das weit über unsere Landesgrenzen bekannte XXL Restaurant ist also Fit für die Zukunft, nicht umsonst ist die Alm auch das Lieblings Lokal in Wien von XXL Guru und PRO7/Galileo Star Jumbo Schreiner und vielen anderen Prominenten. Auch auf Facebook ist die Alm eine Macht stolze 84.000 Fans folgen täglich Österreichs bestem XXL Restaurant, so viele wie keinem anderen Restaurant in Wien! Die Urige wunderschöne neue Leopoldauer Alm passt herrlich in das neue Einzugsgebiet auf der Wagramerstrasse. Schon von weitem werden die vielen Gäste vom goldenen Lebensgroßen Hirschen „Heinrich“ begrüßt.

Auf der Speisekarte findet man unter anderem die typischen Alm Schmankerl, wie die legendäre „Almplatte für 2“, der „Almjoschi-Burger“ „Eine Fuhre Mist“, „Die Mistgabel des Schreckens©®“ für 4 oder mehrere Personen, die wahrscheinlich Besten „Spare Ribs“ der Stadt, als auch a gestandene „Brettl Jausn“ für zwischendurch (Im Sommer!) so wie das berühmte Alm „Beef Tartare“! Gezapft wird frisches „Budweiser“ und original Münchner „Paulaner“ vom Fass! Und zum Nachtisch gibts für alle verliebten den „Hob di Liab“ hausgemachten warmen Schokolade Kuchen für 2 Personen und viele andere Süsse Versuchungen. Auch alle Gruppen und Reisebusse von bis zu 100 Personen werden von uns gut versorgt z.B mit dem „Almhütten-Schmaus“, „Spanferkel Essen“ oder mit dem 30 Liter Bierfass zum Selber zapfen am Tisch, auch das Ausrichten größerer Buffets stellt nun kein Problem mehr dar!

Wiens beliebtester Wirt freut sich auf Ihren Besuch und wünscht seinem Heimat Bezirk alles gute und viele weitere schöne Jahre im schönsten Bezirk der Stadt,
herzlichst Ihre Familie Pircher und das Leopoldauer Alm Team

www.leopoldaueralm.at, Wagramerstrasse 205, 1210 Wien Tel: 01 25 98 380 oder 0676 50 15 350
Kein Ruhetag! Täglich geöffnet 9:00h - 24:00h, Küche 11:00h - 22:00h.